0 Daumen
128 Aufrufe

Aufgabe: Einstiegsthema für einen Vortrag


Problem/Ansatz: Hallo,

ich bereite gerade einen Seminarvortrag über das Lemma von Julia-Wolff-Carathéodory vor. Leider fehlt mir bis jetzt noch ein schöner Einstieg für meinen Vortrag. Ich habe gesehen, dass das Lemma unter anderem bei der Iteration von holomorphen Funktionen Anwendung findet. Leider finde ich diese Anwendung als Einstieg für meinen Vortrag unpassend. Daher meine Frage: Kennt jemand eventuell ein andere schönes Anwendungsbeispiel oder hätte eine gute Idee für einen thematisch passenden Einstieg?

Ich freue mich über jeden Input! Vielen Dank schonmal in voraus. :)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community