0 Daumen
1k Aufrufe

Eine Frage ...hat aber schon etwas mit Mathematik zutun (ich möchte eure Meinung dazu wissen)

Halloooo :)

Ich glaube ich habe das schon heute oft gesagt, dass ich nach den Sommerferien in der 11 Klasse bin (Oberstufe)

Ich möchte lernen lernen lernen :) Immer meeeeeeehr ANAAAAALYYYSISISSSS

Ich habe auch schon in meiner Nachhilfe mit dem Lambacher Schweizer Analysis (Grundkurs) geübt :) (zb aus dem Buch für Ableitungen oder Parabeln oder Lineare Funktonen....etc)

Ich weiß nicht, welches Buch ich mir kaufen soll...bitte bitte helt mir ich kann mich nicht entscheiden :)

 

Also soll ich mir:

Lambacher Schweiter Analysis (GK oder LK) holen? (In der 12. will ich auf alle Fälle Mathe als LK)

Oberstufenmathematik leicht gemacht 1: Differential- und Integralrechnung: BD 1  (Differentialrechnung ist doch auch Sachen mit Ableitungen und alles oder? :) )

Was meint ihr?

 

Ich frage diese Frage hier, weil es hier ein Mathematikforum ist und auch hier bestimmt Oberstufenschüler sind, die Mathe als LK haben oder Lehrer oder Studenten oder keine Ahnung was :)

Was meint ihr? :)

Avatar von 7,1 k
Versteife dich nicht zu sehr auf die Analysis. Der Lk Mathe (wie auch der Gk) behandelt auch noch andere Sachen in nicht unwesentlichen Anteilen.
Hallo HGF :)

Ja, ich weiß. Zum Beispiel auch Analytische Geometrie, oder? :)

Ich habe halt jetzt mit Analysis angefangen und das interessiert mich auch wirklich :)

Aber ja, die anderen Sachen lerne ich auch noch :) hab ja noch Zeit :)
Dann ist gut. Wollte nur vermeiden, dass du dann enttäuscht bist, weil es nicht nur Analysis ist.
Haha ja :) Dankeschön!! sehr nett von dir :))

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Das Oberstufenmathematik leicht gemacht ist ein abscheuliches Buch. Das würde uns als Studenten empfohlen und ich habs mir da gekauft. Ich würde dir das Lambach Schweizer empfehlen. Das ist ein sehr gutes Buch. Kauf dir am besten das LK Buch. Der ganze Grundkrus Kram ist dort auch drin aber du hast halt darüber hinaus auch noch Sachen auf dem erhöhten Niveau
Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community