0 Daumen
213 Aufrufe

Am schulkiosk kauft gizem zwei becher jogurt und dreu müsliriegel. sie bezahlt insgesamt 2,80€. für 2,90€ kauft tolga einen becher jogurt und vie müsliriegel. berechne den preis eines bechers jogurt und eines müsliriegels


Problem/Ansatz

lineares gleichungssystem aufstellen und berechnen

Avatar von

Die Maus und das Mäuschen (schweizerdeutsch: d Muus und s Müsli).

blob.png

Als in der Schweiz geborener Mensch bin ich ja erstaunt, dass in Deutschland an Schulen kleine Mäuse verkauft werden. Wo ein Verkäufer, da auch Käufer. Wobei, ich bin neutral. Andernorts grillt man kleine Hunde.

1 Antwort

0 Daumen
lineares gleichungssystem aufstellen und berechnen

2j + 3m = 2,8

j + 4m = 2,9

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community