0 Daumen
225 Aufrufe

Aufgabe:

Integralrechnung (positives oder negatives Vorzeichen)
Problem/Ansatz:

Hallo

Unsere Lehrerin meinte, wenn die Grenzen des Integral vertauscht sind und der Flächeninhalt unter der x Achse ist , dann ost das Ergebnis des integrals positiv.

Was wäre aber, wenn der flächeninhalt nicht gegeben wäre, dann würde man doch davon ausgegeben das, dass Integral negativ wäre, da die Grenzen vertauscht sind. (Also wenn man das ohne ausrechnen des integrals bestimmen soll, ob das Integral negativ oder positiv ist)

Dankee

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wenn man nur die Grenzen kennt, kann man über das Vorzeichen des Integrals noch nichts sagen.

Avatar von 288 k 🚀

Ok danke :)

Man müsste entweder das Integral berechnen oder die Grenzen und den Flächeninhalt kennen oder?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community