0 Daumen
367 Aufrufe

Aufgabe:

Zusammenfassung: Flaschen durchlaufen Fließband, welches langsamer wird.

Geschwindigkeit des Fließbandes sinkt von Beginn gleichmäßig von 100 Flaschen/min auf 0 Flaschen/min.

————————————————————

Wie viele Flaschen wurden nach 10 Minuten abgefüllt?

————————————————————-

Notiz: ich habe daran gedacht den Flächeninhalt eines Dreiecks auszurechnen, aber das hat nicht geklappt. Die Lösung ist wahrscheinlich komplett simpel. Freue mich auf die Antworten.

Avatar von
ich habe daran gedacht den Flächeninhalt eines Dreiecks auszurechnen, aber das hat nicht geklappt.

Das ist übel. Nimm dir ein Mathebuch der 6. Klasse und wiederhole den benötigten Stoff.


Deine Frage ist außerdem unvollständig.

Hat es möglicherweise genau 10 min gedauert, bis die Geschwindigkeit auf 0 gesunken ist?

Oder hat es länger gedauert, und die 10 min sind nur ein "Zwischenzeitpunkt"?

G * h /2


g habe ich mit Satz des Pythagoras herausgefunden, dennoch habe ich nachdem ich h ausgerechnet habe… zu hohe Werte.



Nach 10 Minuten ist es bei 0 Flaschen/min angekommen

g habe ich mit Satz des Pythagoras


Du hast doch sicher noch zwei andere Seiten, von denen du eine gleich als Grundseite verwenden kannst (ohne sie erst ausrechnen zu müssen).

1 Antwort

0 Daumen

Geschwindigkeit des Fließbandes sinkt von Beginn gleichmäßig von 100 Flaschen/min auf 0 Flaschen/min.

In welcher Zeit sinkt denn die Geschwindigkeit von 100 auf 0 Flaschen pro Minute? Innerhalb der 10 Minuten? Dann

1/2 * (10 min) * (100 Flaschen/min) = 500 Flaschen

Skizze

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Vielen Dank.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community