⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
630 Aufrufe

Aufgabe:

In einem Meeresgebiet nimmt die Lichtintensität unter Wasser mit zunehmender Wassertiefe annähernd exponentiell ab. Während sie an der Wasseroberfläche 100% beträgt, liegt sie in 1,80 m Tiefe bei nur noch etwa 75%.


a)

Beschreiben sie die Lichtintensität in Abhängigkeit von Wassertiefe (in m) durch eine Exponentialfunktion

b) wie hoch ist die Lichtintensität bei einer Tiefe von 60 cm; 3,5 m bzw. 9 m (hier und bei Aufgabe c habe ich zwar schon eine Lösung zu gefunden aber ich habe nicht verstanden wie diese Person an diese gekommen ist)

c) In welcher Tiefe ist die Lichtintensität auf unter 1% gesunken? (Hier hat die Person 0,01= 0,8523 gerechnet wobei ich nicht weiß wie diese auf die 0,85 kam)

Avatar von

Die Frage wurde hier schon einmal beantwortet.

hat die Person 0,01= 0,8523 gerechnet

Das wäre falsch, weil 0,01 ≠ 0,8523

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community