0 Daumen
450 Aufrufe

Aufgabe:

Wann weiß wo beim Graphen die größte und die kleinste Steigung ist ?

Avatar von

Um welchen Graphen geht es?

2 Antworten

0 Daumen

2. Ableitung Null setzen und mir der 3. herausfinden, ob Minimum oder Maximum vorliegt.

Avatar von 37 k
0 Daumen

Hallo

a) du hast ur den Graphen, dann musst du genau hinschauen, wo er am steilsten ist.

b) du hast die Funktion f(x), dann willst du das Max von f'(x) suchst also f''(x)=0 und f'(x)>0  für größte  und f'<=0 für kleinste.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Achso Also suche ich nach den WP und kann es auch sein das direkt am Anfang, also die Stelle null dort die größte Steigung liegen kann ?

Am Wendepunkt hat die Steigung ihr Extremum.

Hallo

wenn die Wendepunkt zufällig im Nullpunkt liegt dann har eben da die Steigung einen Extrempunkt. Was soll so besonderes an 0 sein?, Warum nennst du 0 den Anfang?

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community