0 Daumen
65 Aufrufe

ich kann folgenden rechenschritt nicht nachvollziehen.

Gefragt von 3,6 k
Wie immer bearbeite ich erst am PC! :)

Also mir leuchtet ein, dass in die Klammer ein h reinmultipliziert wurde und das andere h bei dem 3h² mit dem im Nenner weggekürzt wurde, aber: Wieso wird der Rest vom Nenner (1+√2) auf einmal nach links zu der 3 verschoben Warum bezieht der sich nicht mehr auf meine Klammer, wie in der ersten Zeile ausgegangen wird. Ist das ok so?

LG

Simon
Du bist halt zu langsam :D.

$$c\cdot\frac ab = \frac ab\cdot c = a\frac cb = \frac{ac}{b} = ...$$

Bei einem Produkt spielt es keine Rolle bei welchem Faktor der Divisor steht ;).
Gut zu wissen^^.
Erleichtert die Kopfrechnung :D.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Simon,

meinst Du den Teil, dass der Vorfaktor von \(\frac{3}{1+\sqrt2}\) zu \(1,24\) wandelt?

Das ist (mehr oder weniger) dasselbe. Nimm den Taschenrechner und überprüfe es.


Grüße
Beantwortet von 133 k
Du warst wieder schneller ;)

Lies mal meinen Kommentar oben!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...