0 Daumen
202 Aufrufe

Aufgabe:


Ich muss beweisen, dass folgendes gilt. Allerdings hab ich noch nicht verstanden wie ich auf die 1 als Ergebnis komme. Ich hab mir die Merkmale für die Konvergenz einer Reihe angeschaut, aber habe gemerkt, dass ich damit nicht weiterkomme. Mich irritiert vor allem das \(\epsilon\).


$$\lim _{\epsilon \searrow 0} \epsilon \sum_{P} \frac{\log p}{p^{1+\epsilon}} =1$$

Avatar von

Ich meinte Merkmale. Tut mir leid

Ich habe es geändert.

:-)

Darf man annehmen, dass mit "log" der natürliche Logarithmus gemeint ist und dass für die Summation der Summationsindex p von 1 bis +unendlich laufen soll  (und nicht etwa nur über Primzahlen ...) ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community