0 Daumen
269 Aufrufe

Aufgabe:

blob.png


Problem/Ansatz:

Ich habe bei 1) Kreis bei 2) eine Gerade bei 3) bin ich mir nicht sicher und bei 4) n reele Nullstellen heraus bekommen
stimmen diese Ergebnisse? Wenn nicht was wäre richtig? danke im voraus :)

Avatar von

|z-a|=|z-b| ist eine Geradengleichung. Die Lösungsmenge besteht aus allen Punkten, die von a und b denselben Abstand haben. Das ist gerade die Mittelsenkrechte der Verbindungsstrecke von a und b.

|z-a|=r ist eine Kreisgleichung. Die Lösungsmenge besteht aus allen Punkten, die von a den Abstand r haben. Das ist ein Kreis um a mit Radius r.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

1. und 2. hast du falsch setze  in a? z=x+iy und rechne die 2 Beträge aus bzw deren Quadrat.

in2.  |z-a|  gibt den Abstand von z von a an, aber auch hier einfach wieder z=x+iy Webb du es nicht siehst.

3. du kennst doch was e^iφ ist?

4. z^4+1=0 wieviele reelle Nst? wieviele komplexe?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
3 Antworten
Gefragt 14 Okt 2018 von Gast
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community