0 Daumen
189 Aufrufe

Aufgabe: a.) Übernehmen Sie die Tabelle und berechnen Sie die Fehlenden Werte.

Ich brauch nur die Fläche in km² und Einwohner je km². Die letzen 2 Zeilen.


Problem/Ansatz:Ich brauche dringend ein Lösungsweg und die Lösung, ich habe schon überall in Google und YouTube geschaut wie ich das rechenden kann, es gab keine Aufgabe dazu:( oh bitte helfen Sie mir

E5EF4DF5-F773-4C93-9131-DCFCC545C040.jpeg

Text erkannt:

Die Tabelle enthält Angaben zu den Städten Chemnitz, Leipzig und Dresden mit Stand vom 31.12.2003.
\begin{tabular}{|l|c|c|c|}
\hline & Chemnitz & Leipzig & Dresden \\
\hline Einwohner gesamt & 249922 & & 483632 \\
\hline Einwohner männlich & & 240878 & 234239 \\
\hline Einwohner weiblich & 130684 & 256653 & \\
\hline Fläche in km² & 220,9 & 297,6 & \\
\hline Einwohner je km² & & & 1473 \\
\hline
\end{tabular}
a) Übernehmen Sie die Tabelle und berechnen Sie die fehlenden Werte.
b) Stellen Sie die Flächen der drei Städte in einem geeigneten Diagramm dar.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Nicht googlen sondern rechnen mit der Formel: Einw.ges=Einw.prokm2·Fläche in km2.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Hallo,

Chemnitz - ges. Einwohner je Quadratkilometer: Teile die Gesamtzahl der Einwohner durch die Fläche

Als "Formel" kannst du dir notieren \(E_{km^2}=\frac{E_{ges.}}{Fläche}\).

Leipzig ebenso.

Dresden - ges. Fläche: Stelle die Formel entsprechend um. \(Fläche=\frac{E_{ges}}{E_{km^2}}\)

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community