0 Daumen
306 Aufrufe

2 Berechnen Sie \( z \).
a) \( \int \limits_{1}^{z}\left(4-\frac{2}{x^{2}}\right) d x=3 \)
b) \( \int \limits_{0}^{\frac{\pi}{2}}\left(z \cdot \cos \left(2 x+\frac{\pi}{2}\right)\right) d x=17\left[T_{2}\right] \)
c) \( \int \limits_{z}^{e}\left(\frac{2}{x+e}\right) d x=2 \cdot \ln 2\left[T_{2} / T_{3}\right] \)

Avatar von

Nachdem Dich bereits bei Deiner anderen Frage jemand gefragt hat, was Du mit dem Tn mitteilen möchtest, bringst Du es hier wieder. Was möchtest Du mit dem Tn mitteilen? Ich habe zwar eine Vermutung, aber Vermutungen sollten mit Wissen ersetzt werden.

Über den Titel Deiner Frage würde ich nochmals nachdenken. In der Aufgabe wird etwas anderes verlangt.

Nachtrag: Roland hat Deinen Titel nun geändert, so dass er Sinn macht.

Die Integrale sind sehr einfach zu berechnen, aber bevor ich antworte, würde ich gerne wissen, was es mit \(T_2\) und \(T_3\) auf sich hat?

3 Antworten

0 Daumen

Hallo

das sind einfache Integrale, wenn du sie wirklich nicht kannst benutze Integralrechner.de und lass dir den Rechenweg zeigen.

lul

Avatar von 106 k 🚀
0 Daumen
Avatar von 37 k

Mich würde interessieren: Was ist der Mehrwert Deines Beitrags gegenüber dem von lul?

Muss alles einen großen Mehrwert haben?

Der Link führt direkt zum Ziel ohne Google-Umwege, insofern ein kleiner Mehrwert.

Lul hatte die Adresse angegeben

Meiner geht direkter. :)

PS:

Ich hab das von lul nicht wirklich gelesen.

Bei sowas reagiere ich immer automatisch und wundere mich, dass

den Rechner soviele anscheinend nicht kennen.

Wenn ich es eingebe. Kommt bei mir nix raus. Kann das jemand für mich eingeben`?

0 Daumen

Zu a) Stammfunktion ist 4x+\( \frac{2}{x} \). In der Grenzen von 1 bis z ergibt sich         4z+\( \frac{2}{z} \)- 6 =3. Diese quadratische Gleichung hat die Lösungen z1=\( \frac{1}{4} \) sowie z2=2.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
6 Antworten
0 Daumen
4 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community