0 Daumen
100 Aufrufe

Ein Gefäß hat außen die Form eines Kegelstumpfes, innen eines Drehparaboloids y=x/ 8 + 0,5) Stelle die Gleichung der entsprechenden Gerade auf, berechne das Volumen des Gefäßes und seine Masse, wenn es aus einem Material mit p=2,5 g/cm3 besteht.

Gefragt von
Hallo,

  leider kann ich mir das Gefäß nicht vorstellen.

  Wo ( in welcher Höhe ) schneidet denn der Kegel die Parabel ?

  mfg Georg
Puh keine Ahnung. Hätte eine Zeichnung, weiß aber nicht wie man dass hier raufladen kann :-/
Ein Foto machen. Das geht mit jedem Handy. Allerdings kann man das Bild noch nicht direkt vom Handy hier hochladen.

  sieht der Gegenstand so aus ?

  mfg Georg

Ja so in etwa siehts aus !
Dann versuche es mal selber so zu skizzieren oder gib Angaben zu d oder x und h an.

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...