0 Daumen
340 Aufrufe

Hallo, ich komme an der folgenden Statistik-Aufgabe nicht weiter: gegeben ist folgender Stata-Output:

Anhand dessen soll nun die Varianz von y bestimmt werden. Mir ist leider gänzlich unklar, wie ich (mangels nutzbarer Daten) auf die Standardabweichung kommen soll. Jegliche Formel passt ja nicht, deswegen nehme ich an, irgendein Trick ist anzuwenden?

Weiterführend geht es dann auch noch um die Korrelation und Kovarianz von x und y, wo auch jegliche mir bekannte Formeln mangels Daten nicht angewendet werden können.

Help please!

671589f475328c290098e5e86112ecaa.png

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

hallo

du hast schon Antwort in einem anderen forum, warum dann noch hier fragen? möglichst viel Leute beschäftigen?

lul

Avatar von 106 k 🚀

Die Antwort ist reingekommen als ich hier schon gepostet hatte, außerdem tue ich mich nicht so leicht mit dem Ganzen, da sind Zweitmeinungen besser fürs Verständnis aber danke auch ;)

Foren sind zur Hilfe da, Antworten versucht man nachzuvollziehen. Wenn man in Foren postet, will man eigentlich Lösungstips nicht "Meinungen" oder sogar "Zweitmeinungen"

lul

Du solltest wirklich aufpassen bevor du Leute schnell verurteilst - nächstes Mal einfach schauen wann jemand wo gepostet hat, bevor ein sinnloser Vorwurf kommt. Wenn man Prüfungsstress hat bedarf es schneller Antworten, da postet man mal in zwei Foren gleichzeitig - außerdem mag jemand anders einen anderen Lösungsweg haben, diesen anders erklären, etc. Mit Nettigkeit lebt sich's besser ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community