0 Daumen
423 Aufrufe

Welche Strecke legt ein Fußgänger in 3,5 Stunden zurück, wenn er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 km/h besitzt?

 

Wie lange braucht er für die gleiche Strecke bei 6 km/h ?

 

Benötige den Rechenweg + Antowort (sollte der 6. Klasse gerecht sein, also nicht zu ausführlich ^-^ :) )

 

LG CHIARA H.

Gefragt von

2 Antworten

0 Daumen
S(Strecke) V(Geschwindigkeit) T(Zeit) S=v*t S=5 km/h * 3,5h =15km S=6*3,5 = 21km :)
Beantwortet von
0 Daumen
Hi,

noch ein Alternativvorschlag zur Formel (keine Ahnung ob man die in der 6ten Klasse schon kennt).


In 1h läuft er 5 km

in 2h läuft er 10 km

in 3h läuft er 15 km

Damit läuft er in 3,5h 17,5 km.


Direkt gerechnet -> 3,5h * 5km/h = 17,5 km


Grüße
Beantwortet von 133 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...