0 Daumen
450 Aufrufe

14(3x2-1/x2)dx = (x3+1/x)= [13+1/1]14-[43+1/4] = 2-257/4 bzw. 257/4-2  = 62,25

stimmt das?

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Emre,

ganz am Ende konnte ich  es nicht mehr lesen.

 

14(3x2-1/x2)dx = (x3+1/x)= [13+1/1]14-[43+1/4]

 

Warum hast Du beim orangenen Teil oben noch Grenzen dran? Ohnehin ist das vertauscht.

Das Ergebnis selbst ist richtig...dürfte es aber gar nicht sein^^. Erst die beim orangenen die Summanden vertauschen, dann passt es :).

 

Grüße

Avatar von 141 k 🚀
macht man das nicht so? ich dachte man schreibt immer die Grenzen

und dann muss man ja einfach für x die Grenzen einsetzen und dann subtrahieren???

Das wäre mir bei Dir bisher nicht aufgefallen :P.

14(3x2-1/x2)dx = [x3+1/x]14= [43+1/4]-[13+1/1]

 

So ist es richtig. Nur wenn man die Grenzen noch nicht eingesetzt hat, werden die Grenzen rangeschrieben ;). Und dann "obere Grenze - untere Grenze" ;).

aahsoo das wusste ich nicht :)

Was meinst du mit: Das wäre mir bei Dir bisher nicht aufgefallen? :P.

weiß gerade nicht genau was du meinst :D
Hatte bei Dir weder die Schreibung derart gesehen, noch dass Du die die Reihenfolge vertauschst :P. Vielleicht hatte ich auch nur nicht genau hingeschaut?!?!
ahsoo ^^ wer wweeeeiiiißßßßß :D :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community