0 Daumen
420 Aufrufe
Ich habe es nicht verstanden kann es mir jemand lösen ? 20+4(x-1)-5x+2(x+1)=0
Avatar von
Dass Du es nicht verstanden hast ist offensichtlich. Bleibt die Frage, ob das nicht an Deiner Faulheit liegt es selbst zu probieren.

Sollte es nicht an der Faulheit liegen, könntest Du ja mal den Lösungsweg von Dir posten und wir schauen nach den Fehlern!
Ich habe es nicht verstanden weil ich in der schule viel leichtere aufgaben zu erledigen hatte.Ich kann jetzt keinen privaten nachhilfelehrer holen deswegen frage ich ja auch diese seite ! ;-(

Na bisher hast Du ja keine Eigeninitiative gezeigt. Wie willst Du etwas verstehen, wenn Du es nur abschreibst, aber nicht selbst versuchst?

Gerne können 2-3 Aufgaben vorgerechnet werden. Bei vielen machts dann "Klick"....wenn man sich das auch anschaut, was vorgerechnet wurde.

Du aber hast hier schon über ein halbes Dutzend Aufgaben gestellt und scheinst nichts gelernt zu haben: Sprich Du wirst nur abgeschrieben haben ohne nachzudenken!
Das ist schade, da wir eigentlich helfen wollen zu verstehen und nicht Faulheit unterstützen.

 

Wenn Du es nicht verstehst, können wir wenigstens anhand einer dargelegten Rechnung sehen, wo das Problem liegt...die müsstest Du aber wohl erst mal tätigen!

Danke wegen dem Argument , aber ich verstehe sachen nur wenn sie mir ERKLÄRT werden.

1 Antwort

0 Daumen



immer das gleiche Vorgehen: Klammern ausmultiplizieren, x auf eine Seite, der Rest auf die andere Seite, zusammenfassen und lösen :-D


20 + 4*(x - 1) - 5x + 2*(x + 1) = 0 | Klammern ausmultiplizieren

20 + 4x - 4 - 5x + 2x + 2 = 0 | x auf eine Seite, den Rest auf die andere

4x - 5x + 2x = -20 + 4 - 2

x = - 18


Besten Gruß
Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community