0 Daumen
214 Aufrufe

wie warn eure Noten in Modulen analysis I und II? die sind immer das was alle abschreckt.

Avatar von

Ich hatte eine 5 und eine 5,5 aber wie bringt Dich das jetzt weiter? Es ist zudem geeignet, Gerüchte zu fördern, wie jenes über die schulische Erfolgs- und Perspektivlosigkeit, insbesondere im naturwissenschaftlichen Bereich, des Absolventen mit diesem Abgangszeugnis von meinem benachbarten Gymnasium:

blob.png

Er hat es dann trotz aller Gerüchte noch zu etwas gebracht in Sachen Physik.

Er meinte anscheinend die Noten im Mathematikstudium, nicht im Schulfach Mathematik!

Ich nehme an, die Noten des Menschen mit dem abgebildeten Schulzeugnis haben sich im Studium nicht wirklich verändert.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Es ist völlig normal, dass die Noten zu Beginn nicht bei allen die besten sind. Die meisten liegen im guten 2er oder 3er-Bereich. Einige 1er sind manchmal auch dabei. Wenn man also im guten 2er oder 3er-Bereich liegt, ist das schon ganz ordentlich. Wichtig ist, dass man den Stoff auch langfristig versteht. Das kommt aber mit der Zeit und Erfahrung, wenn man sich intensiver mit Mathematik auseinandersetzt als man vielleicht im ersten Studienjahr tut, da diese Grundlagen so gut wie überall benötigt werden.

Mach dir also keine Sorgen, wenn du vielleicht nur eine 3 geschrieben hast. Das ist völlig in Ordnung. Noten sagen leider auch nicht so viel aus, da die Klausuren oft einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben. Wer bei dem einen Prof. vielleicht nur eine 3 schreibt, hätte bei dem anderen möglicherweise eine 2 geschrieben. Mein Prof. hat damals schwierige Klausuren gestellt. Daher war ich da mit meinen Noten mehr als zufrieden. 2,7 in Analysis 1 und 3,0 in Analysis 2. In Analysis 3 hatte ich dann allerdings eine 1,3. Das Modul wurde bei uns immer als schwierigstes Modul angepriesen.

Avatar von 17 k

danke für deine Antwort. wie sahs bei dir in linA aus? das ist ja meistens besser als ana

Das war bei mit in der Tat auch besser. 2,3 und 1,7. :) Bei vielen meiner Kommilitonen war es aber auch genau andersherum.

das ist gut ;) danke! bin selbst bischen demotiviert gewesen da ich jz im ersten Jahr im dreierbereich war obwohl ich mich so sehr angestrengt habe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community