0 Daumen
1,2k Aufrufe

Hey

Wenn man so einen Test macht, also zur Inselbegabung in Mathematik..was für Fragen könnten denn da kommen?? Also würden dann da jetzt auch so Fragen aus der Oberstufe kommen?? (Ich frag rein aus Interesse, ich hab sowas nicht und will sowas auchn icht machen^^)


Wie klappt überhaupt so ein Test oder wie weiß man, dass man eine Inselbegabung hat?? Oo

Und nein wie gesagt, ich habe sowas nicht und will sowas auch nicht machen :) Frage nur aus Interesse. Vielleicht ist ja hier jemand mit so einer Inselbegabung? :) oder weiß etwas darüber:)

Avatar von 7,1 k
Hat Inselbegabung nicht was mit "Savants" zu tun? Hatte da mal eine Dokumentation gesehen.

Also wenn man eine Wurzel auf ein paar Stellen hinter dem Komma angeben kann, aber dann Probleme hat anständig (motorisch gesehen) zu essen, oder sich etwa die Schuhe zu binden.

Ich bezweifle, dass es da dann um Schulmathematik geht, welche da abgefragt wird. Da gehts ja dann nicht um Schulwissen, sondern spezielle Gebiete in denen man dann hochbegabt ist (wie eben Beispielsweise das Wurzelrechnen etc).


Grüßle
wow sowas finde ich echt interessant :)

deshalb habe ich gefragt:)

Danke:)
Ah tatsächlich. Mit "Inselbegabung" sind die "Savants" gemeint ;).

https://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Dann, wo das überprüft ist, kann ich das ja auch als Antwort setzen ;).


Hat Inselbegabung nicht was mit "Savants" zu tun? Hatte da mal eine Dokumentation gesehen.

Also wenn man eine Wurzel auf ein paar Stellen hinter dem Komma angeben kann, aber dann Probleme hat anständig (motorisch gesehen) zu essen, oder sich etwa die Schuhe zu binden.

Ich bezweifle, dass es da dann um Schulmathematik geht, welche da abgefragt wird. Da gehts ja dann nicht um Schulwissen, sondern spezielle Gebiete in denen man dann hochbegabt ist (wie eben Beispielsweise das Wurzelrechnen etc).

Grüßle
Avatar von 141 k 🚀
Hier, man braucht sich blos mal ordentlich auf den Hinterkopf hauen lassen :D ( Scherz ;) ) http://www.focus.de/wissen/mensch/seltenes-savant-syndrom-amerikaner-wird-nach-pruegelattacke-zum-mathe-genie_id_3794785.html
Hahaha wie krass ist das denn:)

es gibt doch mal so einen Satz wie: "Kleine tritte stäerken den denkvermögen" oder so was?? Das passt perfekt ^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community