+4 Daumen
704 Aufrufe

Nach 365 Tagen Mathematik ist es Zeit, sich einen Abend frei zu nehmen und das neue Jahr zu begrüßen.

Wer nebenbei etwas Lachen möchte, dem sei der Jahresrückblick 2014 von Dieter Nuhr ans Herz gelegt:

Einfach nebenbei laufen lassen, die Audiospur reicht.

Zitat: "Geist addiert sich nicht, Dummheit schon."

Guten Rutsch!
wünschen Kai und Team


PS: Wer doch nicht von Mathe lassen kann, der sehe sich diese Mathe-Quiz-Aufgabe an: 2014 in Ungleichungen oder wagt sich an die Knobelaufgaben.

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 1,7 k

Wie immer:

Sehr schön und treffend -

vielen Dank!!

ich schaue mir schon seit langem keine oder kaum noch Satiresendung
mehr an. Warum ?
Die Leute könne alles prima kritisieren. Können dir jeden deiner Fehler
angeben und wissen alles besser. Aber...
aus irgendeinem Grund machen sie es nicht besser.

Schritt 2 fehlt völlig.

Es ist halt zur Unterhaltung gedacht. Entertainment. Nichts weiter. Ob Herr Nuhr nun etwas damit bewirken möchte, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall finde ich persönlich, dass er eine wunderbar intelligente Satire abgibt. Ich habe jahrelang keine Satire oder deutsche Comedy gesehen, weil sie viel zu flache Witze bot und vorhersagbar war, bei Nuhr ist dies anders, er überrascht immer wieder.

Kurzum: Geschmackssache.

Naja, ich hätte "Bis Neulich 2014" empfohlen. Das regt auch zum Nachdenken an. Perfekt für logische Menschen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community