0 Daumen
278 Aufrufe


gibt es einen Klassiker für die Logik auf Deutsch wie z.B. Forster für die Analysis? Es geht mir nicht um Grundlagen wie logische Verknüpfungen, Aussagen etc. sondern um eine richtige Einführung in die Schlusslehre.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Schau mal nach folgendem Buch

http://www.amazon.de/mn/search?url=search-alias%3Daps&field-keywords=3110254344

Das hatte mir in einer viel früheren Auflage während des Studiums gute Dienste geleistet.
Avatar von 479 k 🚀
Und hat jemand vielleicht eine Erfahrung mit dem Buch "Formale Logik", Lorenzen?
Da gibt es ein Buch von 1967? Meinst du das?

Sicher hat sich in der Logik selber nicht viel seit dem verändert. Trotzdem würde ich mich eigentlich generell immer an aktuelle Bücher halten. Oft sind die didaktisch besser aufbereitet.

Du solltest aber beide Bücher in einer guten Zentralbibliothek finden und dort dann miteinander vergleichen können was dir besser liegt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community