0 Daumen
625 Aufrufe

Hey

immer wieder wenn ich mir Videos anschaue, wird gesagt, dass man e-x^2 nicht integrieren kann und wenn man das schafft, bekommt man ein Nobelpreis hahaha aber wieso schafft man das nicht???

Warum geht das nicht??? Oo

also ich meine jetzt nicht mit der numerischen Integration sondern mit den nornalen Integrationsregeln :)

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Emre,

Du meinst, dass hier die "normalen" Methoden wie partielle Integration und Substitution nicht weiterhelfen.
Das Integral ist elementar nicht lösbar.

Warum das so ist? Nun, wenn die Mathematiker die Frage nicht beantworten können (abgesehen davon, dass obige Methoden versagen), kann ich das auch nicht :P.

Du hast ja aber schon erwähnt wie man dem beikommt ;).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀
Hallo Unknown :)

ja genau ich meinte die Substitution und Partielle und so :)

ich finde das irgendwie Interessant Oo

aber weißt du was?? Ich glaube ich kann jetzt die Integration durch Substitution ohne Fehler glaube ich aber nur ...über die Nacht ist irgendwas passiert und ich habs jetzt ganz verstanden Oo  (ist zwar ein anderes Thema aber was solls):)
Hats da auf einmal Klick gemacht und die Leitung war gelegt?!^^

Sehr gut! ;)
Ja irgednwie schon Oo

Dankedanke soll ich mal eine Aufgabe machen?? und dir zeigen?? Wo ich null fehler mache??
Aber gerne doch! Lass mal sehen! ;)
okdioki bis glecih!! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community