0 Daumen
472 Aufrufe
Wenn ich 1110 geteilt durch 1445 rechnen muss wie muss man das rechnen ? (1445 : 1110) oder (1110:1445) ? Das macht mich irre ÷(
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

1110 Kuchen werden geteilt durch 1445 Personen.

Die Personen stehen im Nenner. Die Kuchen oben.

Kannste Dir ja so merken: Das wichtigere (die Kuchen) stehen oben :D. Und werden durch eine entsprechende Anzahl von Personen geteilt.


1110 : 1445


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Also wie ich das jetzt sehe : Die größere zahl kommt nach rechts z.B 5 : 99999999
Nein.

Ihr habt sicher auch mal 12 Kuchenstücke unter 6 Personen aufgeteilt. Also 12 geteilt durch 6. Da steht die kleine Zahl rechts dran.


12 : 6


"geteilt durch (die folgende Zahl)" bedeutet immer, dass die (folgende Zahl) nach rechts kommt.


Kennst Du Bruchrechnung bereits? Der Bruchstrich ist ja nichts anderes als ein geteilt-Zeichen. Und "geteilt durch" kannst Du vielleicht mittels des Striches verstehen? ;) Er teilt den Bruch und (die folgende Zahl) steht unten ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 5 Nov 2013 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community