0 Daumen
796 Aufrufe
Samira ist 1 Jahr alt und hat Schuhgröße 18.Welche Schuhgröße hat sie mit 15?
Avatar von
Irgendeine Schuhgröße, die größer als 18 ist. Mehr gibt die Aufgabenstellung m.E: nicht her

Irgendeine Schuhgröße, die größer als 18 ist.

Nicht einmal das gibt die Aufgabenstellung her ...

Mathematisch nicht, aber biologisch .-) Ich nehme mal an, dass im Zeitraum von 14 Jahren auch die Füße wachsen g
Wahrscheinlich mehr als 18^^ ist doch klar. 18 + x= lös. Sie wird wachsen.wir koennen die mengen 0 bis 18 ausschliesen immerhin^^.
22.5 wird die groesse sein. Mein ansatz: 18 geteilt durch 12. Dannmal 15^^. Immerhin etws^^
Das wäre ein linearer Ansatz, der nicht unbedingt der Realität entsprechen muss. Obendrauf wird noch extrapoliert, was  meistens gefährlich ist .-)
Sollte eigentlich ein Kommentar werden. Bitte als solches einstufen. Danke.
Das kannst Du selbst tun ;).

Gehe auf "Bearbeiten" und wähle die Option "als Kommentar" oder so.
Danke, man lernt hier immer was dazu .-)
Das kann ich aber nicht machen. Seit ihr admins oder so?

Wenn Du eine Antwort geschrieben hast, diese dann als Kommentar umzuwandeln?

Dachte das müsste jeder können? Schau dabei, wenn Du auf bearbeiten klickst, direkt unter dem Texteingabefeld.

 

Beachte, dass Du nur bis 30min (glaube ich) nach einer Antwort, "bearbeiten" drücken kannst ;).

Ja schon. Ich dachte er hätte dein kommentar verändert und nicht seins^^.
Aso nein. Das kann bisher nur der Admin ;).

Ich nehme mal an, dass im Zeitraum von 14 Jahren auch die Füße wachsen g

Tja, du nimmst an ...

Und was ist, wenn die arme Samira aufgrund einer Genmutation gar nicht mehr wächst?
Dann bleibt's bei Schuhgröße 18 !

Ich hab' das Lösungsbuch. Da steht drin, dass ihr mit 10 die Füße amputiert wurden. Also hat sie gar keine Schuhgröße mehr.
Da weiß ich nun nicht, ob ich lachen oder weinen soll ... die arme Samira ...
Die ganze sache ist hier sehr mathematisch muss ich sagen.da hab ich die erfreulichste antwort gegeben. Schade das der frage steller keine weiteren angaben gibt^^.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Wenn man einen Proportionalen Ansatz annimmt dann

1 Jahr == Größe 18

15 Jahre == Größe 270
Das das unsinnig ist sollte jedem klar sein.

Solange man also kein Mathematisches Modell gegeben hat kann man nur sagen vermutlich größer als Größe 18.

Um ein mathemathisches Modell zu modellieren bräuchte man aber noch mehr Daten.
Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community