0 Daumen
2,8k Aufrufe



da ich in Mathematik kommenden Montag eine GFS halte und ich meiner Ausarbeitung noch den nötigen Pepp verleihen will brauche ich gute Aufgaben zum Thema "Keplersche Fassregel".

Die GFS ist für die Kursstufe 1 gedacht, weswegen die Aufgaben nicht zuu anspruchsvoll sein sollten.

!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Bestimme folgende Flächen der Graphen im Intervall von -1 bis 1 mit Hilfe der Fassregel und Vergleiche dann die prozentuale Abweichung der Näherung. Ich habe die Größe der Fläche in eckigen Klammern angegeben.

a) f(x) = 1 / (1+x^2) [pi/2]
b) g(x) = x^2 [2/3] 
c) h(x) = e^{x^2/2} [2.389915323]
d) k(x) = sin(x) / x [1.892166140]

 

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community