+1 Daumen
3k Aufrufe
weiß jemand ob man in einer Prüfung bestimmte Formeln markieren darf? Habt ihr noch andere Tipps wie ich am besten mit der Formelsammlung umgehen kann.
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Was bei Prüfungen gilt, bestimmt das Reglement oder der Lehrer. An Abschluss- oder Aufnahmeprüfungen muss die Formelsammlung oft ganz unbearbeitet sein.

Arbeite aber möglichst oft mit der Formelsammlung, die dann an der Prüfung erlaubt ist. Damit du die Formeln da auch findest.

Du kannst dir ja kleine farbige Post-it -kleber anschaffen und die je nach Thema neu einsetzen. Die lassen sich problemlos vor einer Prüfung wieder entfernen. (Nicht vergessen!)

Alternative: 2 gleiche Formelsammlungen kaufen. Eine für Prüfungen und eine zum Arbeiten. Du weisst ja dann auch noch ungefähr, wo die Formeln stehen, wenn die farbigen Markierungen nicht da sind.

Hier findest du eine kleine Formelsammlung zum Ausdrucken: https://www.matheretter.de/rechner#formelblatt

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community