0 Daumen
569 Aufrufe

32x2+40x+50

 

wandeln sie so weit wie möglich in ein Produkt um.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

hinten sieht man "50". Das schreit sofort danach die 2 auszuklammern, nicht?! Dann hat man noch 25 = 5^2 ^^


32x^2+40x+50 = 2*(16x^2+20x+25) ( ≠ 2*(4x+5)^2)


Alright?

Grüße

Avatar von 141 k 🚀
danke für die Antwort bei mir war die 50 stumm :P
Haha, dann öffne ab sofort die Ohren für diese arme Kreatur^^.

Gerne
mir ist gerade auf gefallen das in der mittleren spalte 20x doch nicht sein kann oder??

Ah sry, mein Fehler. Das war so verwührerisch, dass ich das gar nicht genau angeschaut hatte.

Wollte nur schauen, ob Du auch nachrechnest :D

Da lässt sich dann wohl nur mittleres schreiben. Mehr ist da nicht zu machen :/.

 

(Habs oben korrigiert)

:) ok ich bekomm nämlich auch keine Lösung hin
Na eine Lösung hast Du. Durch das Ausklammern von 2 hast Du ein Produkt...wie gewünscht^^.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community