0 Daumen
663 Aufrufe
Hallo

also ich hab mir mal so Übungsblätter von Mathematik von Vorlesungen angesehen und da gabs immer Aufgaben zu Reihen und Folgen. Ich frag mich aber was das im echten Leben sein soll. All mit diesen Konvergieren und Divergieren und Grenzwerte dieser Folgen und Reihen...wofür?

Das sind nur ein paar aufsummierte Zahlen und fertig :D

Kann mir das jemand ganz einfach erklären?
Avatar von 7,1 k

Die Mathematik ist das echte Leben. Alles andere ist Illusion.

Ohoo  verstehee... könntest Du mir das genauer erklären?
Hehe, immerhin ist die Mathematik die einzige Wissenschaft, in der es möglich ist, echte Beweise zu erbringen, die völlig unabhängig vom Beobachter sind, sei es Alien, Mensch oder Gott ^^
Mathematik ist voll Interessant finde ich :)

leider kann ich das nicht so gut:( also die höhere Mathematik:(

Noch nicht :) Du lernst ja noch. Es braucht nunmal eine Menge Übung und Wissen.

ja :)

hihiihi
Da ich für morgen noch einiges zu arbeiten habe, ist mein Laptop immer noch aktiv...

Zur letzten Weihnachtszeit hatte ich mich sehr mit der "Aufklärung" beschäftigt  , wobei Kant natürlich eine zentrale Rolle spielt. In Erinnerung habe ich seinen Satz, dass die Mathematik sofort ihr Handwerk aufgeben würde, könnte sie nur eine der großen naturphilosophischen Fragen beantworten. Dies nur mal so ganz nebenbei...

Grüße von Sophie
Mich interresiert vorallem die primzahlen und ihrer beweis^^
Mir würde es schon reichen, nur eine der großen naturphilosophischen Fragen zu kennen.
@Mister

Ich habe Deine Feststellung jetzt nicht als Aufforderung gesehen, darauf mit einer Erklärung zu reagieren!

Das war hoffentlich in Deinem Sinne!

Sophie
Schade, das war nicht in meinem Sinne. Ich hätte schon gerne wenigstens eine der großen naturphilosophischen Fragen kennen gelernt.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hallo emre,

über die Fibonacci-Folge findest du etwas unter

Mathematik zum Anfassen :


Ansonsten ist die Physik :
Mathematik zur Beschreibung der unbelebten Natur.

mfg Georg
Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community