0 Daumen
496 Aufrufe
Matheaufgaben zu den Themen : Kurvendiskussion,Intervall,Funktionen

für meinen Aufgabenzettel in ''mathe für informatiker II''

Habe bis morgen 12.00 Zeit diesen möglichst vollständig auszufüllen , da ich wieder mal vorhatte möglichst viele Punkte zu haben & ehrgeizig bin Alles direkt zu lernen um nicht viel vor der Klausur zusätzlich erlernen zu müssen  freue ich mich wieder über jede Lösung , die ich als sicheren Abgleich/''Lösungserleichterung'' bekommen  kann :)

Also wer Lust hat , kann gerne die ein oder andere Aufgabe durchrechnen ! :)

 ,

Andi
Avatar von

"da ich wieder mal vorhatte möglichst viele Punkte zu haben & ehrgeizig bin"

 

Den Teil habe ich nicht ganz verstanden? Du sprichst von "Ehrgeiz" zeigst aber weder eigenes Engagement oder ähnliches. Im Gegenteil bittest Du um, wie sagst Du, "Lösungserleichterung"?!

 

Wie wäre es, wenn Du die Aufgaben rechnest und Dich bei Problemen meldest?

Ja, verstehe ich auch nicht. Ehrgeiz, heisst ja etwas wie "geizig nach Ehre", d.h. es erfüllt einen mit viel Stolz, gute Leistungen erbracht zu haben und man möchte möglichst sehr stolz auf sich sein, also sehr gute Leistungen erbringen. Aber da frage ich mich, wo die Leistung bleibt, wenn man die Lösungen von anderen bekommt, bzw. woher kriegt man dann Ehre bzw. worauf kann man stolz sein? Dass man es schafft, einen Fragebogen einzuscannen und ins Internet zu stellen, damit andere ihn lösen? Ehrgeiz ist es, stundenlang an einer Aufgabe zu sitzen, seine Unterlagen und sein Gehirn zu durchblättern, bis man die Lösung gefunden hat. Weil sich die Aufgaben von anderen vorrechnen lassen, das kann jeder...
Okay, Du hast es geschafft, einen Link einzubinden ... ist damit Dein Ehrgeiz erschöpft oder zeigst Du uns noch DEINE Lösungen zum Abgleich ... ?

1 Antwort

0 Daumen
11.1/1:

Vollständige Induktion

11.2/1:

$$\int \sum_{k=0}^n a_k x^k dx = \int a_0 + a_1x + a_2x^2 + ... + a_nx^n dx = a_0 x + \frac{1}{2} a_1 x^2 + ... + \frac{1}{n+1}a_n x^{n+1} = \sum_{k = 1}^{n+1} \frac{1}{k}a_{k-1}x^k + c, c\in \mathbb{R}$$

11.2/2:

$$\int \frac{1}{(1+x)^n} dx, z := 1 + x, dx = dz$$

$$\int \frac{1}{z^n} dz = \frac{1}{1-n}z^{1-n} = \frac{1}{1-n}(1+x)^{1-n} + c, c\in \mathbb{R}$$

11.2/3:

Produktregel

11.3 hängt vermutlich mit dem Mittelwertsatz der Differentialrechnung zusammen.

Also die Aufgaben sind wirklich nicht allzu schwer. Versuche dich mal an dem Rest.
Avatar von 4,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community