0 Daumen
553 Aufrufe
Könnte mir jemand die Einheitsschritte von dag g mg kg und hg erklären ?? was kommt zuerst und wie verhalten sie sich zueinander
Avatar von
die Frage war ursprünglich aber anders gestellt gewesen, würde sie überarbeitet?
Das war ich. Hab gar nicht gesehen, dass der Satz der Überschrift fortgeführt wurde.

Setze das noch in den Text. Danke ;).

1 Antwort

0 Daumen

mg ist Milligramm, g ist Gramm, dag ist Dekagramm, hg ist Hektogramm oder chemisches Symbol von Quecksilber und kg ist Kilogramm

1 g hat 1000 mg

1 dag = 10 g oder 10 000 mg

1 hg hat 100 g (analog zu Hektoliter in der Bierbranche) oder 100 000 mg

1 kg hat 10 hg oder 1000 g oder 1 000 000 mg

Sortieren von klein nach groß: mg -> g -> hg -> kg

"Milli" (m)  bedeutet 10-3

"Deka" (dag) bedeutet 10

"Hekto" (h) bedeutet 102

"Kilo" (k) bedeutet 103

Avatar von 5,3 k
"Deka" (da) bedeutet 10

"Dezi" (d) bedeutet 1/10 = 10^{-1}

"Zenti" (c) bedeutet 1/100 = 10^{-2}

Nur um die wichtigsten Einheitenprefixe mal aufzuzählen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
3 Antworten
Gefragt 16 Apr 2015 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
4 Antworten
Gefragt 21 Aug 2014 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community