+1 Daumen
14,4k Aufrufe

Hallo Mathefreunde, kennt jemand von Euch eine gute Website oder ein preiswertes Buch, in dem die zahlreichen mathematischen Fachbegriffe auf Englisch dargestellt sind?

Ich möchte gerne auch englischsprachige Aufgaben bearbeiten und - soweit es mir möglich ist - gut erklären.

Avatar von 32 k
Leider nicht. Ich hatte mal eine Schülerin aus England zu einem Abi-Vorbereitungskurs. Das war für mich eine ziemliche Herausforderung weil ich auch erstmal verstehen musste was die in der Aufgabe wollen :-) Aber so schlimm war das auch nicht. Mit google Translate hab ich dann so ungefähr gewusst worum das geht.
Über google findest du auch ähnliche aufgaben im Internet.

Eine Seite die quasi alle möglichen englischen Aufgabenstellungen übersetzt erscheint mir auch kompliziert.

Sehr gute Frage, hatte mich auch vor einer Woche damit beschäftigt. An dieser Stelle ein recht wichtiger Hinweis zum Wort "Potenz", der mich stutzig gemacht hatte. Hier benutzt der englische Muttersprachler offenbar keinen einzelnen Begriff. Nachfolgend die Antwort meiner englischen Übersetzerin:

Technically, "Potenz" ought to be called an "exponential function".

The problem with this is that instead of referring to every function of the form (b^n) as an "exponential function", only (e^x) (the "natural exponential function") is usually referred to in this way. The only way to avoid this confusion, therefore, is to call (b^n) "a number raised to a power".

Es ist hier leider nicht ganz so einfach.

Hi Brucybabe, solange es Dir nur um Begriffe geht, die Du nachschlagen willst, empfehle ich https://www.leo.org/german-english - Aufgaben gibt es da natürlich nicht.

Danke Dir mal wieder! Irgendwann bin ich allerdings auf https://www.dict.cc gewechselt :-)

Statt Übersetzungen kannst du auch Wikipedia benutzen und die Sprache zu den gesuchten Begriffen umschalten.

Bei Potenzfunktion scheint das Deutsch - Englisch gerade ungünstig zu sein. Vgl. https://en.wikipedia.org/wiki/Power_function

Kontrolle zum Beispiel mit https://www.wolframalpha.com/input/?i=power+function

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

damit die Frage nicht mehr als offen dasteht antworte ich:

Wörterbuch: Mathematische Begriffe auf Englisch

legendär

Avatar von 4,8 k

Sehr hilfreich - vielen Dank!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community