0 Daumen
3,8k Aufrufe
111 = 13 112=24 113=35 114=46 115 = 57 117 = ? Ich denke mal 79 weil immer plus zwei der letzen ziffer ist ? Kennz einer die Lösung?
Avatar von 2,1 k

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

es gibt unendlich viele Möglichkeiten bei solchen Reihen.

Hier wäre aber wohl

116 = 68

117 = 79

logische Nachfolger. Das heißt wir addieren links immer 1 und rechts immer 11.

 

Grüße

Avatar von 141 k 🚀
danke

ich habe aber links immer um eins rechts um zwei erhöht von der linken seite meine ich
Ich kann Dir nicht folgen? "Eins nach rescht um zwei erhöht von der linken Seite"?

Aber solange es passt :P
I h meinte auf der rechte seite habe ich immer plus 10 gemacht und plus 2 von der linken seite von der letzten zahl
+1 Daumen
Meines Erachtens korrekt, wenn wir das logische Muster folgen.

.....116 = 68...117 = 79
Aber ich kann mich auch täuschen.
Avatar von 5,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community