0 Daumen
590 Aufrufe

Hi,

wann darf man im Mathe Unterricht den GTR benutzen? Wir müssen noch den Casio-fx991DE PLUS verwenden.

Weiß das jemand?

Avatar von 7,1 k

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Am besten verwenden man KEINEN GTR !!!

Der Casio fx991de kann eine Wertetabelle. Das langt für 99% der Aufgaben völlig. 

Bei den Hausaufgaben kann man lieber einen ordentlichen Funktionsplotter oder Wolframalpha verwenden.

Ich habe einen CAS Rechner. Der kann auch Graphen zeichnen. Aber ich empfehle das keinem Schüler.

Avatar von 479 k 🚀

ohh ok ja ich wollte nur fragen :)

also danke für dein rat ;D

+1 Daumen

Hi Emre,

das unterscheidet sich stark von Bundesland zu Bundesland. Soweit ich weiß sind die GTR's insgesamt ohnehin auf dem Rückzug. Ist aber eigentlich in der Oberstufe (Baden-Württemberg und Bayern) üblich mit GTR's zu arbeiten. Teils wird dann mit und ohne Hilfsmittel gearbeitet (also die Aufgaben absichtlich gespalten).

Da am besten den eigenen Lehrer fragen!


Aber Du willst das doch eh nicht mit nem GTR rechnen, sondern selbst, nicht?^^


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Heelloo unknown

hmm verstehe. Ja dann frag ich ihn mal so aus interesse mäßig. Und ja auf jeden Fall.. ICH will die Aufgaben lösen und nicht der GTR ;D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community