0 Daumen
591 Aufrufe

Dieser Moment, wenn man Freitag Abend in einer Bar sitzt, klasse Musik hört und denkt, hej die Treppe dort hinten hat eine Steigung von 3/2 bzw. 150% und kann mit f(x)=1,5x beschrieben werden, wobei der Arkustangens von 1,5 bei etwa 56 liegt, ... und man realisiert, dass keiner der 40 Gäste einen blassen Schimmer davon hat, was Arkustangens ist.

Von unterwegs,

euer Kai

Avatar von

Du traust den Leuten aber nicht viel zu^^.

Viel Spaß noch :P.

2 Antworten

+1 Daumen

Zwei Mathematiker in einer Bar: Einer sagt zum anderen, dass der Durchschnittsbürger nur wenig Ahnung von Mathematik habe. Der zweite ist damit nicht einverstanden und meint, dass doch ein gewisses Grundwissen vorhanden sei.

Als der erste mal kurz austreten muss, ruft der zweite die blonde Kellnerin, und meint, dass er sie in ein paar Minuten, wenn sein Freund zurück ist, etwas fragen wird, und sie möge doch bitte auf diese Frage mit ein Drittel x hoch drei antworten.

Etwas unsicher bejaht die Kellnerin und wiederholt im Weggehen mehrmals: "Ein Drittel x hoch drei..."

Der Freund kommt zurück und der andere meint: "Ich werd Dir mal zeigen, dass die meisten Menschen doch was von Mathematik verstehen. Ich frag jetzt die blonde Kellnerin da, was das Integral von x zum Quadrat ist." Der zweite lacht bloß und ist einverstanden.

Also wird die Kellnerin gerufen und gefragt, was das Integral von x zum Quadrat sei. Diese antwortet: "Ein Drittel x hoch drei."

Und im Weggehen dreht sie sich noch mal um und meint: "Plus c."

Avatar von 479 k 🚀

@Mathecoach: Schmunzelfaktor an Dich !

Konnte mich auch erheitern. mfg Georg

Mein Beitrag

In meiner Jugend wollte ich Physiker werden und
stellte auf :

A = m * c^2
B = m * c^2
C = m * c^2
D = m * c^2

Hier hörte ich auf.
Einstein ging einen Schritt weiter und wurde berühmt.

0 Daumen

Falsche Location augesucht ... Gehe in eine Studenten-"Kneipe" und DU wirst im unteren Drittel vom Wissensniveau liegen ...

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community