0 Daumen
10k Aufrufe

Hallo

die e funktion wird ja nie 0, aber wieso???

Avatar von 7,1 k

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Eine Exponential kann nie null werden, weil es ein teilen durch eine Zahl ist und beim Teilen einer Zahl ungleich null kommt nie Null heraus. es könnte zwar sehr klein werden aber nie Null.

Avatar von 480 k 🚀

Nimm die Funktion 

f(x) = 0.5^x

Bei 0 ist der Funktionswert 1

Bei 1 ist der Funktionswert 1/2

Bei 2 ist der Funktionswert 1/4

Bei 3 ist der Funktionswert 1/8

Wann kommt als Funktionswert 0 heraus? Na nie. Es bleibt immer ein Bruch auch wenn der Nenner sehr sehr groß wird.



Hallo Mathecoach :)

ah ok gut danke :) vielen Dank=)

und hoffe dass Du mein Kommentar bei der anderen Frage gelesen hast????

Ja hab ich. Aber ich habe nicht ganz verstanden wo das Problem war die quadratische Gleichung zu lösen?

Ok dann sag ich es nochmal hier, aber bitte antworte dann auch :(

Also ich weiß AUF JEDEN FALL wie man eine Quadratische Gleichung löst. Mittels pq-Formel und ich hatte keine lust es im TR einzugeben, also habe ich auf

MODE SETUP gedrückt dann auf 5:EQN dann die Gleichung eingegeben und dann EINMAL auf "=" gedrückt und hab dann vergessen nochmal "=" zu drücken:(

ich habe es halt vergessen:(

und jetzt denkst Du dass ich sowas nicht lösen kannn:((((((((((((((

das macht mir heute schon die ganze zeit schlechte laune:(((((((((((((((((((((((((((((((

ich will dass du iehst, dass ich  sowas kann:( aber irgendwie geht das immer in die andere richtung Oo

Ist ja ok, wenn du das mit dem Taschenrechner machst. Ich löse die quadratischen Gleichungen auch nicht mit der pq-Formel sondern immer mit dem TR. Außer ich kann die Lösung direkt durch Vieta oder Binomi ablesen.

Es ist auch völlig in Ordnung den TR zu benutzen, wenn man weiß, dass man es auch ohne kann. 

Etwas ungünstig ist es aber wenn man dann 

x1 = 1

x2 = keine Ahnung

Also da weiß man dann nicht, was man davon halten soll. 

ok :)

ja ok ich gibt es ja zu das mit x2= keine ahnung

war echt dumm aber richtig dumm. Ich habe das einfach geschrieben. Aber ich kann es wirklich.

Wir schreiben ja bald eine Mathe Klasur, dann kann ichs dir zeigen:)

mathecoach kannst du mir mal iene aufgabe geben?? ich will die versuchen zu lösen. Sonst werde ich nicht fröhlich

Du wolltest doch aus deinem Buch aufgaben machen. Schon vergessen ?

ah ja stimmt....  

0 Daumen

Stelle es dir so vor

e^{x}

e^{3}=20.085

e^{-3}=1/e^{3}=0.0497

e^{x}/e^{-x}= wäre somit?

Avatar von 2,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community