0 Daumen
648 Aufrufe

f(x)= 6/x2 und eine Gerade im ersten Quadranten x=1

A= lim_z->∞∫1z f(x)=dx = lim_z->∞∫1z 6*x-2 dx

= lim_z->∞[6/1*x-1]z1 = [-6/x]1z = 0+6=6

also ist die Fläche 6 oder was?


Das scheint mir aber falsch zu sein?

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Emre,

Du hast zwar keine Aufgabenstellung angegeben, aber nimmt man an, dass Dein Ansatz passt, dann passt auch die Rechnung (abgesehen von Schreibfehlern).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Heyho Unknown

die Aufgabe war die:

Die Funktion f(x)= 6/x^2 bildet mit x=1 unter der x-Achse im ersten Feld ins unenelich Reichende Fläche. Bestimme ihren Inhalt.

Und könntest Du mir mal sagen welche Schreibfehler? Und es mir mal ganz sauber aufschreiben?

damit ich sehe wie das gaannz sauber aussehen muss?

Sry, gerade mit Mutti geredet^^.


A= lim_z->∞ ∫1z f(x)=dx = lim_z->∞ ∫1z 6*x-2 dx

= lim_z->∞ [6/1*x-1]z1 = [-6/x]1z = 0+6=6

Des war eigentlich auch schon der einzige, wenn ich da nommals hinschau :D.
Ahso :)

Oo darauf achtest Du? :D

hmm ich glaube durch meine leichtsinnsfehler hätte ich bei dir eine 3 ;D

aber juhu die aufgabe ist richtig :)

Haha, meinst Du ich wäre ein so strenger Lehrer? :D


Ich glaube im Gegenteil ich wäre zu gutmütig und würde viel zu viel durchgehen lassen :P. Bin halt eigentlich en ganz Lieber!^^

Also ein strenger Leher glaube ich nicht :D

ich kann mich noch an einige Aufgaben erinnern, wo du seehhrrr nett warst :D :D :D

Ganz genau du bist ein ganz lieber!! haha

weißt du was mich noch so interessiert?? Riemann Integral :) aber das ist vieel zu schwer:(

Nur an "einige" Aufgaben?! Sonst bin ich bös oder wie? :P


Weißt Du was mich interessiert? Ob Du Dich noch an Deinen Spruch erinnerst: "Ich gehe das Schulbuch von vorne bis hinten durch und nur ganz selten schaue ich mal woanders rein"!

;)

Nein nein du bist IMMMMMMMMMMMMMMMMERR Nett!!!!!!!

Ja daran erinnere ich mich noch :)

nur leider sind diese aufgaben so langweilig:( aber ich muss die lernen und aus dem Ärmel können^^ :(

So ists recht! ^^


Nun, Du solltest Dich von der Langeweile nicht überwältigen lassen, da es sonst zu viele Fehler gibt :P. Aber wenn sie mal wirklich langweilig sind, ist das auch ein gutes Zeichen, weil es bedeutet man kanns (zumindest kann man sichs einbilden)!^^

...Das wäre bei mir dann allerdings nicht der Fall. Gibt kaum langweilige Aufgaben für mich :D.

Ohhh man ich will echt wissen wer hinter Unknown ist :(((((((((

ich weiß nicht du bist einfach krass hahah (postiv gemeint))!!! :D


Ja bald ist meine 1.Klaasurrrrrrr

Hinter Unknown ist nur sein Kleiderschrank :P.


Wird au langsam Zeit für eine Klausur^^.

genau das meine ich hahaha

es macht einfach spaaaaaaß mit dir hier zu lernen. Mir fällt grad ein: Nur du bist hier auf diesem Forum so und mein aabbbssoooluter favoortite!!!!!!!!!!

ja bald ist es soweit :D

Das höre ich gerne. Danke für das Lob :).


Jetzt aber erstmal ins Bett. Gn8

Bitte bitte :)

Danke dir auch :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community