0 Daumen
449 Aufrufe

Kevin ist ein Badekappe tragender Brückensprungflussschwimmer. Deswegen springt er mit seiner Lieblingsbadekappe von seiner Lieblingsbrücke in seinen Lieblingsfluss. Dabei verliert er - ohne es zunächst zu bemerken - seine Badekappe. Erst nachdem er 10 Minuten flussaufwärts geschwommen ist, bemerkt er den Verlust. Er wendet, schwimmt der Badekappe hinterher und holt sie in 1km unterhalb der Brücke ein.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Kevin schwimmt fussaufwärts:
$$ s_{auf}=(v_K-v_F)\cdot 600 $$
Die Kappe schwimmt flussabwärts von der Brücke weg:
$$ 1000=v_F\cdot (600 +t)$$
Kevin wendet und schwimmt flussabwärts:
$$ 1000+s_{auf} =(v_K +v_F) \cdot t$$
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community