0 Daumen
376 Aufrufe

Wie fange ich am besten mit dieser Aufgabe an?

$$2 \sqrt { x + 8 } = \sqrt { x - 4 } + 2 \sqrt { 2 x - 7 }$$

Ich komme irgendwie mit der Vorgehensweise nicht klar.

von

1 Antwort

0 Daumen

Ich lasse das mal von Wolfram lösen. Das sollte auch dein erster Anlauf sein.

Bild Mathematik

von 388 k 🚀

Mathecoach eine Frage:

wie lasst du das von Wolframalpha rechnen? Also diese Schritt für Schritt Lösung? Wenn ich das eingebe dann zeigt der mir nur das Ergebnis x=8 an, aber nicht den Rechenweg? :)

Ich hatte dir schon öfter gesagt das die PC vVersion früher auch die Schritt für Schritt Lösung bot. Das macht sie jetzt nur noch in der Pro Version.

Die Android App bietet aber immer noch eine kostenlose Schritt für Schritt Lösung. Man muss die App aber kaufen. Die kostet allerdings nicht mal 5 Euro.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community