0 Daumen
3,2k Aufrufe

Die SOnnenhöhe beträgt 46 Grad. Eine Säule wirft eauf eine waagerechte Ebene einen 8,72m langen Schatten Wie hoch ist die Säule?

Wir haben in der Schule gerehcnet:

tan 46 Grad=x/8,72m

tan46Grad*8,72m=9m


MEINE FRAGE: WIESO IST DER SONNENWINKEL DORT UNTEN..

Hat was mit logik glaub ich zu tun..kan jemand mir das erklären, weil die SOnne ist doch oben theroetisch...Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

die Zeichnung ist doch falsch. Der Winkel muss unten links sein. Dann passt auch die Gleichung der Schule ;). Du siehst die Sonne ja unter einem Winkel von 46°. Du selbst stehst aber am linken Eck.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀
Danke für die ANtowrt
Ich weiß, dass der Winkel unten Links sein muss.
Die Farge ist , warum...? Das Frage ich mich...?Ich dachte, dass er oben wäre, da die Sonne obenist...mh

Nein, das bezieht sich auf Dich unter welchem Winkel Du die Sonne siehst. Wie gesagt stehst Du unten links. Die Sonne ist von Dir aus gesehen um 46° nach oben versetzt ;).

Jetzt verstehe ich...Tut mir echt leid.....

Danke für die Antwort

Ist doch kein Problem. Deswegen hattest Du ja die Frage gestellt ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community