0 Daumen
4,7k Aufrufe


ich hatte eine Aufgabe zu einer Reihe wo wir das?  quotientenkriterium angewendet haben.

Mein Prof. hat in einem zwischenschritt aus 2(k+1)! = (2k)*(2k+1)*(2k+2)*k! gemacht damit man k! wegkuerzen kann.

Kann mir jemand (ausfuehrlich) erklaeren was er da gemacht hat?


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
2(k+1)!    das war sicher   (2(k+1)) !      innere Klammer aufgelöst:
= (2k + 2) !     und von dieser Fakultät hat er die letzten drei Faktoren (2k)*(2k+1)*(2k+2) extra hingeschrieben

 = (2k)*(2k+1)*(2k+2)*k!
Avatar von 288 k 🚀

hat er die letzten drei Faktoren extra hingeschrieben

... und  k-2  Stück vergessen ?  Ich denke , dass in der Frage noch weitere Fehler stecken.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 30 Mär 2015 von Afrob
1 Antwort
Gefragt 18 Nov 2022 von Gast
1 Antwort
Gefragt 19 Mär 2020 von PatrickRR99
1 Antwort
Gefragt 1 Apr 2019 von Gast
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community