0 Daumen
1,9k Aufrufe
an mir jemand dies anhand  dieser funktion zeigen: F(x)= x³-6x²+9x-2 erklären.
von

1 Antwort

+1 Daumen

Ich zeichne mal ein Koordinatensystem und die entsprechenden Punkte ein

Jetzt solltest Du überlegen welche Möglichkeiten du hier hast einen Grafen der max. 3 Nullstellen, max. 2 Extremstellen und max. Eine Wendestelle hat einzuzeichnen. Und der dazu noch global vom III in den I Quadranten verläuft.

von 426 k 🚀

Nach ein paar Versuchen wirst Du feststellen, das der Graph etwa wie folgt aussehen müsste:

Achso. Extrempunkte hattest Du ja auch noch zum Zeichnen. Aber selbst wenn man die nicht hat gibt es nicht so viele Möglichkeiten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community