0 Daumen
588 Aufrufe

folgende aufgabe: schreiben sie eine 4x4 Matrix B an, für die det(B)=3 gilt.

wie komm ich von der determinante auf dei matrix?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Es gibt ja nicht nur eine Matrix die diese Determinante hat. Sondern, ich behaupte mal einfach , unendlich viele .


Was du machen kannst ,ist eine Diagonalmatrix oder eine Dreiecksmatrix zu bilden.Dann bei diesen gilt :
Das Produkt der Diagonalen ist gleich der Determinante.

Reicht das als Tipp?

Avatar von 8,7 k

also kann ich für die matrix irgendwelche zahlen erfinden außer das links unten im eck oder rechts oben in eck die drei nullen hinschreibe und die diagonale zb 1 * 1* 3

Genau,so passt es.

Es muss einfach eine 4x4-Matrix geben. Daher besser 1,1,1,3 in der Hauptdiagonalen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community