0 Daumen
1,5k Aufrufe

Hallo :-)

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich mit dieser Frage hier richtig bin aber einen Versuch ist es ja Wert.

Ich habe im Oktober mein Studium begonnen und habe letzte Woche meine "Höhere Mathematik 1" Klausur mit meinem Casio FX-9860GII geschrieben. Bin auch soweit zurechtgekommen und unser Prof. meinte dass es auf die Lösung allein ohnehin keine Punkte gibt. Aber ich habe nicht alle  Aufgaben lösen können weil ich viel Zeit damit verbracht habe meine Lösungen zu kontrollieren/nochmals nachzurechnen.

Meine Kommilitonen, die einen CAS-fähigen Taschenrechner haben konnten z.B. die Ungleichung in den Rechner eingeben und wussten gleich, ob die ihre Lösung richtig oder falsch ist. Und ich habe noch 2 mal nachgerechnet.

Also mir geht's jetzt nicht um Ungleichungen, die sind ja eher das geringste Problem - wollte bloß meine Intention verdeutlichen.


Welcher Taschenrechner ist denn aktuell der beste / bietet die meisten Funktionen? Habe vielleicht an den Casio  Classpad 400 ii fx-cp400 oder den HP Prime Grafiktaschenrechner 803515 gedacht....bin mir da aber auch nicht so sicher. Mir ist ein guter Taschenrechner preislich auch einiges Wert wenn er mir denn beim Studium hilft.


Dankeschön!!!

von

Hey, dachte frage mal ohne mich anzumelden. Was haltet ihr denn vom Casio FX. Ich suche einen wo ich Formeln einprogrammieren kann, geht das hier? Wenn nein bei welchem?

Danke :-)

2 Antworten

0 Daumen
Was ist mit TI - nspire ?
Gibt es mit und ohne CAS, falls ihr CAS überhaupt benutzen dürft.

Mir gefällt der ganz gut. Muss man sich aber halt etwas drin einarbeiten.
von 228 k 🚀
0 Daumen

Ich habe den Classpad 400. Dort geht viel zeit bei drauf, wenn man zwischen Stift und Tastatur wechselt. Klar ist es günstig weil der auch komplizierte Gleichungen so auf Anhieb löst. eventuell 2 Taschenrechner. Den Classpad für die komplizierten Gleichungen und den fx991de für das alltägliche. Das ist meine Kombination mit der ich arbeite.

Wenn ich z.b. eine quadratische Gleichung lösen muss bin ich mit dem fx991de wesentlich schneller als mit dem Classpad. Kann mit dem Classpad aber Dinge machen für die der andere einfach nicht langt.

von 385 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community