0 Daumen
1,6k Aufrufe

könnte mir jemand bei der folgenden Aufgabe helfen??? Es sollen mir nicht meine Hausaufgaben gemacht werden, die Nummer a) habe ich bereits selbst gerechnet mit einem Flächeninhalt von A=27,68 qdm.

Also bitte nur bei Nummer b) helfen, ich komme nicht klar mit "Verschnitt-Aufgaben". Nun zur Aufgabe:

Eine Firma stellt Abzugshauben aus Blech her. Jede Abzugshaube besteht aus vier gleichschenkligen Trapezen. Die Trapeze haben folgende Maße:

Alpha:55 Grad, h=4,5dm, c=3dm

a) Berechne die fehlenden Seiten a, b und den Flächeninhalt eines Trapezes.

b) Es wird mit 20% Verschnitt gerechnet. Die Materialkosten incl. Verschnitt betragen für eine Abzugshaube 82,37 Euro. Wie viel kostet 1qm Blech?


Danke schonmal im Voraus

von

1 Antwort

0 Daumen

20% Verschnitt bedeutet, dass du 120% von

A=27,68 qdm

kaufen musst.

Also Fläche F =27,68 * 1.2 dm^2.

1 m^2 = 100 dm^2.

Nun klar, was zu tun ist? (Dreisatz)

von 162 k 🚀

Sorry ich verstehe das iwi immer noch nicht.

Können sie mir das bitte nochmal schriftlich also mit lösungsweg aufweisen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community