+1 Daumen
429 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder,

um der täglichen Duplikatsfragen entgegenzuwirken, die trotz diverser Maßnahmen immer noch eingehen, habe ich nunmehr einen deutlichen Hinweis oben auf der Frageseite (Stell deine Mathe-Frage) positioniert, der angezeigt wird, sofern schon mindestens eine Frage gestellt wurde:

Bild Mathematik

Ich hoffe sehr, dass den Mehrfach-Fragestellern diese gelbe hervorgehobene Stelle ins Auge fällt und sie die Gabe haben, auch die zwei Zeilen zu lesen... die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)


Hinweis:

Es werden nur Fragen berücksichtigt, die in den letzten 3 Tagen gestellt worden sind. Wenn wir alle anzeigen würden, dann wäre es eine sehr lange Liste (manche User stellen schon mal mehr als 50 Fragen)...

geschlossen: News
von mathelounge
von 14 k

droht doch mit einem Bann, wer spamt, hat dann eben nicht mehr die Erlaubnis seine Fragen hier zu stellen. Kann ja nur eine leere Drohung sein, die abschreckend wirken soll

Trotzdem wiederholt anonyme Fragesteller unseren Warnhinweis übersehen:

Bild Mathematik


Habe ich heute eine Idee gehabt, wie wir schnell Duplikate erkennen können. Wir listen ganz einfach die Fragen des anonymen Users (erkennbar anhand seiner IP) direkt unter jeder seiner Fragen. Das sieht dann so aus:

Bild Mathematik

Dies sollte sehr helfen, sofort zu erkennen, wenn hier "gespamt" wird.

Derzeit können dies alle angemeldeten Mitglieder sehen.

Ich überlege, ob ich auch die letzten Fragen von angemeldeten Mitgliedern anzeigen lasse, da dort auch ab und zu "dupliziert" wird :)

So wie ärgerlicherweise vor 1 min passiert: https://www.mathelounge.de/260887/wertemenge-fur-f-x-2sinx-w-r-stimmts

Here you go:

Bild Mathematik

Da habe ich jetzt persönlich nichts dagegen ;). Kann mir auch nicht vorstellen, dass andere angemeldete User sich dadurch stören lassen, da man ja sowieso auf ihren Profilen sieht welche Fragen gestellt wurden (sogar nicht nur die "zuletzt"). Wie gesagt, gute Idee, sorgt für Übersichtlichkeit und erleichtert dir, Lu und den anderen die redaktionelle Arbeit.

Das ist sicher zumindest für Redakteure und Moderatoren ganz nützlich.

Vielleicht kannst du noch eine Option einbauen, mit der man die Anzeige ausblenden kann, wenn die Übersicht verloren geht.

EDIT: Der Kasten ist mir zu gross. Übersicht von Frage zu Antwort wird erschwert. Ich möchte ihn tatsächlich ausblenden. Vielleicht könnte man ihn auch oberhalb oder neben der Überschrift anbringen (?)

Ich habe die Schriftart verkleinert und eine gestrichelte Linie darum gesetzt. Außerdem die Zeit nach rechts in eine Zeile gesetzt. Jetzt sollte sich das Feld von den Posts genug unterscheiden und klein genug sein:

Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community