0 Daumen
133 Aufrufe



Moin;

Was ist die Lösung aus 16x * (-1) und wie kommt man darauf?


Vielen Dank schonmal

von

2 Antworten

0 Daumen

16x*(-1)=0

-16x=0       |÷(-16)

x=0/(-16)

x=0

von

Kann es vielleicht sein das alles mit x *(-1) = 0 ist?

Und was ist -16x * (-1) ? auch null ?

Und was ist -16x * (-1)= ?

Was heißt alles?

Wenn du ein x, alleine auf einer Seite heißt, und auf der anderen befindet sich nur 0, also x*(-1)=0, dann muss es Null werden, geht ja über nicht anders.

Aber wenn du hättest, nur als beispiel: 0=5+x*(-1), dann kommt x=5 heraus, weil du es ja nicht mit dem x multiplizierst. Wenn es hieße 0=5*x*(-1) dann muss 0 rauskommen, weil du durch die 5 teilen musst da du es jetzt mit dem x multipliziert hast, und Null geteilt durch egal was für eine Zahl, ergibt Null.

Du könntest sogar 0=-132502451531*x*(-1) machen :D, dann würde immer noch x=0 herauskommen, weil du dann durch die 132502451531teilen musst.

0 Daumen

Solange du da kein Gleichheitszeichen hast, kannst du keine Gleichung lösen.

16x * (-1)  ist ein Term, den man vereinfachen kann.

16x * (-1) = -16x. 

Und was ist -16x * (-1)= ? 

-16x * (-1)=  16x

von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community