+1 Daumen
118 Aufrufe

Bitte nehmt euch die Zeit, normal bin normal gut in Mathe aber habe hier den Faden verloren. Also bei dem Fragebogen handelt es sich um unterschiedlich schwierige Aufgaben, welche von c,a 30 Personen beantwortet worden sind. Die Ergebnisse werden von mir mit mathematischen Formeln, Anwendungen etc. behandelt. Da die sich die Wahrscheinlichkeiten von Frage zu Frage unterscheiden, jedoch relativ stark ähneln kann man keine allgemeine Bewertung machen, sondern nur zu jeder einzelne Aufgabe. Ich möchte nicht nur lediglich die Prozentuale Wahrscheinlichkeit, die jeweilige Frage richtig zu beantworten errechnen, sondern auch versuchen, ein Beispiel zu finden, welches gleichbleibende Wahrscheinlichkeiten besitzt (Glücksspiel), welche mit der gesamten Wahrscheinlichkeit, zum Beispiel mehr oder weniger als 50% der Fragen richtig zu haben übereinstimmt und zu vergleichen. Ich kenne mich nur teilweise mit Stochastik aus und habe mir einige Themen aufgegriffen, wo ich denke, dass ich sie für diese Auswertung benutzen kann. Diese Themen nenne ich nun im folgenden und möchte 2-4 davon genannt bekommen habe, welche ich am sinnvollsten für meine Aufgabe nutzen kann.  Danke und LG

Hier die Themen:

Bernoulli Versuch

Bernoulli Kette

Binomialverteilung

Binomialkoeffizient

Varianz berechnen

relative Häufigkeit

Mittelwert

Durchschnitt

Erwartungswert

Standardabweichungen

Konfidenzintervalle

Glockenkurve

Urliste

absolute Wert

Standardintervalle

Vertrauensintervalle

Siginifikanzniveau

Signifikanztest


Falls ich zwei Namen für das selbe Thema genannt habe, bitte schreiben :)

von

Je nachdem wie/was genau du auswerten möchtest wirst du jedes dieser Themen brauchen.

Das ist auch keine Liste von Themen, die so für sich alleine stehen. Die ersten 4 Einträge deiner Liste hängen zum Beispiel schon stark zusammen.

Konfidenzintervall - Vertrauensintervall sind Synonyme. Das Standardintervall gehört auch in diesen Bereich.

Insgesamt sind das zwar viele Begriffe, allerdings kann man sich den Stoff dazu auch relativ schnell aneignen.

Bernoulli kannst du verwenden, falls du einen Multiple Choice-Fragebogen hast.

Danke erstmal für die Antwort ! Es sind keine Multiple Choice Fragen.

1 Antwort

0 Daumen

Leute hat niemand eine Antwort :D ?

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community