+1 Daumen
1,1k Aufrufe

Bild Mathematik

ich hab so eine ähnliche frage schon gestellt weil ich Probleme mit der kettenregel hatte

jetzt hab ich es verstanden nur komme ich doch nicht zur gewünschten differentialgleichung der form f'(t) = k f(t) (S-f(t)) mit k =2

hilfe :/

Danke :)

von

Das ist die Fortsetzung von: https://www.mathelounge.de/231488/ableitung-der-formel-des-logistischen-wachstums

Engel101 hat nun weitergerechnet und steckt wieder fest.

Engel101: Hoch -1 bringst du weg, indem du den Kehrbruch hinschreibst. Falls dir das schon was hilft.

Bild Mathematik

ich glaube du hast mein Problem noch nicht verstanden... was ein Kehrwert ist ist mir klar nur komme ich nicht auf die differentialgleichung was ja eigentlich das ziel ist. was mache ich falsch ?

1 Antwort

0 Daumen
von 33 k

es würde helfen wenn man mir sagen könnte was ich falsch mache... ich habe nun mal so einen Ansatz gewählt und möchte ja auch daraus lernen und deshalb meinen fehler wissen damit ich es später ohne hilfe schaffe...

Also kann mir bitte jemand sagen wo bei mir der fehler liegt...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community