0 Daumen
947 Aufrufe

Hallo zusammen, in mathe haben wir Aufgaben zu den sibussätzen bekommen und ich hab selbstständig aufgabe 1 und 3 gemacht. diese war auch nicht so schwer. Jedoch kann ich Aufgabe 2 und 4 nicht lösen. Könnt ihr mir das machen? Die Aufgabe sind auf dem Bild,da ich auch um Graphen geht.  Bild Mathematik

von

1 Antwort

0 Daumen

2 a) g(x) = SIN(x) + 3

2 b) g(x) = -2 * SIN(x + 4)

2 c) Hier bin ich mir im Unklaren. Die Funktion sollte um -1 nach unten verschoben werden. Dann liegen die Nullstellen allerdings nicht mehr gleichmäßig bei k * pi. Daher denke ich, dass es so eine Funktion nicht geben kann.

von 384 k 🚀

Okay danke :) und was ist mit Aufgabe 4? Wie mach ich das ?

4) Ich lasse das mal mit allen Parametern stehen. Normal würde man jetzt noch vereinfachen. Das kannst du selber machen.

f(x) = 4·SIN(1·(x - 0)) + 0

g(x) = 2·SIN(0.5·(x - 0)) + 0

h(x) = -1·SIN(1·(x - 0)) + 3

Beschreibe dann noch wie die Graphen aus p(x) hervorgehen. Gehe dazu kurz auf die allgemeinen Parameter a, b, c und d ein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community