0 Daumen
625 Aufrufe

Von einem Kreissegment weiß man:  r=40mm

α=60°


Gesucht ist U und A des Kreissegmentes


wie berechnet man dies, wenn man keine Winkelfunktionen zu Hilfe zieht?

Avatar von

Wer lesen kann ist klar im Vorteil -.- Segment mit Ausschnitt vertauscht. Nevermind. Bitte als Spam markieren damit es direkt gelöscht wird. Danke

Verstehe ich nicht- mein Problem ist, dass ich die Fläche des Dreieckes nicht ausrechnen kann, da mir s die Sehnenlänge fehlt

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

wegen \( \alpha = 60°\) handelt es sich nicht nur um ein gleichschenkliges sondern um ein gleichseitiges Dreieck. Damit solltest du zum Ziel kommen.

Gruß

Avatar von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community